Homeschooling?

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
Katze_keine_Ahnung
Dauergast
Beiträge: 1480
Registriert: Do 23. Jan 2020, 09:33

Re: Homeschooling?

Beitrag von Katze_keine_Ahnung »

@Rabaukemama

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Noch mehr freut es mich, dass dein Kleiner sich so positiv entwickelt hat. Ich hoffe, er kann in seiner vertrauten Umgebung bleiben und die Freude am Lernen beibehalten. Ich wünsche euch allen schöne Sommerferien!
Auguste
Dauergast
Beiträge: 287
Registriert: Do 4. Jul 2019, 22:34

Re: Homeschooling?

Beitrag von Auguste »

@ Rabaukenmama

Meine Daumen sind auch gedrückt!

Und auch ich wünsche Euch schöne Ferien!
Edainwen
Dauergast
Beiträge: 522
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:29
Wohnort: BaWü

Re: Homeschooling?

Beitrag von Edainwen »

@Katze: Herzlichen Glückwunsch! Die Sorgen der Schule, dass es ihm zu viel wird, würde ich allerdings nicht teilen. Bei meinem Sohn ist damals kurz vor Weihnachten noch ein Kind aus der Grundschule dazugekommen, musste also 3,5 Monate Latein und Englisch nachholen - das Kind ist das jüngste und leistungsstärkste Kind der ganzen Klasse, also auch früher eingeschult + 1+ gesprungen (aktuell noch 7. Klasse, geb. März 2010) ... Aber egal: Hautpsache, dass er erstmal aus der Grundschule raus ist ;)
Katze_keine_Ahnung
Dauergast
Beiträge: 1480
Registriert: Do 23. Jan 2020, 09:33

Re: Homeschooling?

Beitrag von Katze_keine_Ahnung »

@Edainwen

Danke! Wie geht es deinen Kindern?
Edainwen
Dauergast
Beiträge: 522
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:29
Wohnort: BaWü

Re: Homeschooling?

Beitrag von Edainwen »

@katze: alles mehr oder weniger gut ;)

Der Sohn ist sehr glücklich in seiner Klasse, die war für ihn wirklich ein Glückstreffer und deshalb gibt es seither von uns auch nicht mehr viel zu berichten ;) Auch das Homeschooling haben wir im Vergleich zu anderen in unserem Umfeld prima und ohne weitere Verluste überstanden.
Die Tochter kommt mit Null Aufwand immer wieder durch und weigert sich beharrlich, ihre Schule zu verlassen. Ab und zu kommt jetzt sogar manchmal ein bisschen Ehrgeiz durch - vor allem in Kunst und Englisch, ihren Lieblingsfächern. Der Online-Unterricht an diesem privaten Gymnasium (im Gegensatz zum staatlichen des Sohnes) war allerdings größtenteils sehr schlecht und hier tummeln sich offensichtlich die Lehrer, aufgrund derer die ganze Lehrerschaft in den Medien so gerne als faul dargestellt wird. Wir bereuen es wirklich, sie damals nicht dazu genötigt zu haben, auch das Gymnasium mit Hochbegabtenklasse zu besuchen. Vielleicht wäre da einiges anders gelaufen.
koala27
Dauergast
Beiträge: 270
Registriert: So 31. Mai 2020, 18:26

Re: Homeschooling?

Beitrag von koala27 »

Hallo Rabaukenmama

Daumen sind fest gedrückt-- hoffentlich nützt es bei Euch genausoviel wie bei Katze !
Antworten