So, nun ist es mal wieder soweit- für uns das erste mal, das es ein zeugnis gibt- und ich bin mir nicht ganz sicher, das dies das Problem ist. Ich meine, das es halt was unbekanntes ist... Jedenfalls kann mein Junior kaum noch schlafen, es kommt sogar vor, das morgens die Hose nass ist.
Dazu kommt, das er zB noch nie für einen test gelernt hat und trotzdem nur gute Noten bekommt- und auch hier war er letzte woche vor dem Test sooooo aufgeregt, das er sich gar nicht richtig konzentrieren konnte.
Ich weiss mir grad nicht zu helfen- er muss keine Angst haben und ich rede auch mit ihm darüber- aber es ändert nichts...
Kennt ihr das? Was soll ich ihm noch sagen/machen?!?
LG Any
Zeugnispanik
Re: Zeugnispanik
HAllo!
Du hast ihm sicher schon gesagt, dass er nichts befürchten muss.
Aber hat er auch schon explizit von dir gehört, dass er auch einen eventuellen Misserfolg nicht zu fürchten hat? Dass ihr ihn lieb habt, wisst, was in ihm steckt und ihn unterstützt, egal, was in dem Zeugnis steht? Sprich mit ihm auch über ein "WORST CASE", das entlastet vielleicht?!
Meine ist HB und hat leider auch ein ganz schlechtes Selbstwertgefühl - das kommt vielleicht auch daher, dass viele HB-Kinder ihre Begabung auch als BElastung erfahren...
Stärkt ihm weiter dem Rücken und zeigt ihm, dass ihr alles gemeinsam gut schaffen werdet. Ich drück euch die Daumen!
Liebe Grüße, 3mefree
Du hast ihm sicher schon gesagt, dass er nichts befürchten muss.
Aber hat er auch schon explizit von dir gehört, dass er auch einen eventuellen Misserfolg nicht zu fürchten hat? Dass ihr ihn lieb habt, wisst, was in ihm steckt und ihn unterstützt, egal, was in dem Zeugnis steht? Sprich mit ihm auch über ein "WORST CASE", das entlastet vielleicht?!
Meine ist HB und hat leider auch ein ganz schlechtes Selbstwertgefühl - das kommt vielleicht auch daher, dass viele HB-Kinder ihre Begabung auch als BElastung erfahren...
Stärkt ihm weiter dem Rücken und zeigt ihm, dass ihr alles gemeinsam gut schaffen werdet. Ich drück euch die Daumen!
Liebe Grüße, 3mefree