Vorstellung Sinus

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
sinus
Dauergast

Vorstellung Sinus

Beitrag von sinus »

So, nachdem ich seit einigen Wochen hier bin, hab ich ich endlich entschlossen, mich doch mal zu registrieren.
Auch wenn mein Kind noch sehr klein ist - sie wird Anfang Dezember zwei - und ich natürlich nicht weiß, wie sie sich weiter entwickelt.
Aber "ein kluges Kind" ist sie auf jeden Fall! :)

Ich bin Sina, Tochterkind wird wie schon geschrieben bald zwei. Ich bin allein erziehend und sie ist mein erstes Kind.
Sie war schon früh "auffällig" - lächelte früh, fing früh an zu greifen, lief weit unter einem Jahr, sagte mit einem Jahr schon recht viele Wörter, konnte mit eineinhalb die Farben und spricht jetzt mit zwei auf einem Niveau eines 3-4 jährigen Kindes. ("Mama, du sollst nicht aufräumen, weil ich mit dir spielen will.")
Sie ist ein absolutes Wunschkind, ich bin mit Herz, Seele und Verstand Mutter und finde alles, was mit kindlicher Entwicklung zu tun hat hoch interessant.
Ich bin total fasziniert von ihrer Entwicklung, wäre das aber bestimmt genauso, wenn sie "normgerecht" wäre!!!
Ich würde sagen, ich beschäftige mich überdurchschnittlich viel mit den Themen rund um Kind und Erziehung, habe auch schon Einiges dazu gelesen.
(Juul, Winterhoff, Renz-Polster, Kaplan, Liedloff...)
Aber eine "Übermutter" bin ich glaub trotzdem nicht, denn das ist typisch für mich, genauso gehe ich auch in meinem Beruf und meinen Hobbys auf.
Neugier bzw Wissendurst ist mein größter Antrieb im Leben.

Töchterlein ist im übrigen ein ausgeglichenes, zufriedenes Kind und für mich immer wieder erstaunlich vernünftig und verstänidg für ihr Alter.
Sie geht seit 4 Monaten in die Krippe und fühlt sich dort sehr wohl! Ist selbstbewusst, aber auch nicht zu forsch - sie beobachtet immer erstmal alles sehr genau, ehe sie aktiv wird.
Die Blätter sind bunt
nun bellt der Hund
nun lacht der Mund
Raureif liegt auf dem Gras.
Der Has`
friert um die Nas.

(Herbstgedicht der 6jährigen)
alibaba

Re: Vorstellung Sinus

Beitrag von alibaba »

Hallo ;) und LG.
PippiL.
Dauergast

Beitrag von PippiL. »

Auch ein Herzliches Willkommen von mir!

PippiL.
Janina13

Beitrag von Janina13 »

Herzlich Willkommen!!

Liebe Grüße Janina (die einen 20 Monate alten Jungen hat)
Antworten