Bei den Aufgaben geht es eigentlich nur darum die Zahl den Finger zuzuordnen. Ja also Mengen von Finger zu erfassen quasi

Wenn es Äpfel, Nüsse sonstwas wäre, ginge es ohne Problme

Aber beim Bambino-Lük haben wir häufiger mal, dass sie eine andere Lösung hat, als vorgesehen. Aber sie kann es dann logisch begründen, wobei es meisst an Details hängt, bei denen sich die Erwachsenen nix denken würde. Häufig findet sie auch Fehler in den Heften, da sie einfach zu genau hinschaut. - Dann ist sie allerdings so verwirrt, dass nix mehr geht.
hm, Mengen erfassen kann sie eigentlich. Wie gesagt, sie zählt Gegenstände ab bis 10 immer fehler frei, bis 20 mit ca.15% verzählquote
Bilder mit Schätzaufgaben, also was ist mehr, was ist weniger, klappen einwandfrei. Würfel kann sie sofort erfassen ohne noch zählen zu müssen. Euro Cent Preise kann sie alle bis 100 vorlesen... Wenn es Gummibärchen gibt, schreit sie sofort, wenn ich der kleinen Schwester mal ein Bärchen mehr hinlege...
Die Finger einer Hand erfasst sie sofort ohne zu zählen. Und 2 Hände sind halt z.B. 5 und 4. Wenn ich sage, sie soll es zusammenzählen fragt sie nur: Warum?...
Naja...
Und alle Mütter unterhalten sich, dass ihre Kinder Männchen malen. Ich hab noch nie ein Männchen gemalt bekommen. Sie weigert sich strikt. Dafür malt sie sehr gut Häuser, Blumen, verschiedene Bäume ( Apfelbäume, Birnenbäume, Trauerweiden,... etc.), Vögel werden gemalt und manchmal graue Wolken mit Regen ( sie weigert sich blaue Wolken zu malen, da Wolken ja nicht blau sind)... Aber kein einziges Männchen