Hallo zusammen,
Wir möchten nun unser Kind doch testen lassen, um zu schauen ob Auffälligkeiten vorhanden sind im Profil und wo wir stehen.
Das Institut würde den K-ABC II machen, da Kind erst 4 Jahre alt ist.
Würdet ihr jetzt testen oder doch lieber warten bis Kind alt genug für den WISC-V ist?
Also kann man sich einigermaßen auf den K-ABC II Ergebnisse verlassen? Testung wäre frühestens in ein paar Monaten.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich noch länger warten möchte.
Danke euch.
K-ABC II oder WISC-V
Re: K-ABC II oder WISC-V
Da keiner geantwortet hat, anders formuliert:
- kann man anhand des K-ABC II bereits sehen, ob ein Kind andere Baustellen mitbringt? Welche Untertest sollten da auf jeden Fall gemacht werden?
- und was ist wenn Kind keine große Lust auf einer von diesem Untertest hat und deswegen schlechter abschneidet? Ist es dann einfach nicht aussagekräftig oder doch aussagekräftig, weil ausgerechnet das verweigert etc. wurde?
Ich weiß man sollte tendenziell warten bis das Kind älter ist, aber es würde fast alle besonderen Charaktereigenschaften erklären.
Danke
- kann man anhand des K-ABC II bereits sehen, ob ein Kind andere Baustellen mitbringt? Welche Untertest sollten da auf jeden Fall gemacht werden?
- und was ist wenn Kind keine große Lust auf einer von diesem Untertest hat und deswegen schlechter abschneidet? Ist es dann einfach nicht aussagekräftig oder doch aussagekräftig, weil ausgerechnet das verweigert etc. wurde?
Ich weiß man sollte tendenziell warten bis das Kind älter ist, aber es würde fast alle besonderen Charaktereigenschaften erklären.
Danke