Mimmismama hat geschrieben:Momentan geht es mir einfach so das ich Gewissheit brauche, natürlich icht um jeden Preis aber es geht mir alles im Moment doch etwas an die Substanz.
Hallo
Unsere Maus war damals ungefähr in diesem Alter, als ich auf dieses Forum gestossen bin .
Auch ich war super unsicher, teilweise überfordert, wie ,was mache ich jetzt.
Ich dachte auch an Test.
Hier wurde mir gesagt, zu jung, was hat man davon, aber auch, ja um evtl Schwächen zu erkennen.
Habe damals auch nicht wirklich verstanden, warum ein Ergebnis nichts bringt. Heute ja.
Denn mit 4 haben wir testen lassen, ging komplett nach hinten los.
Bei der Schuluntersuchung, wurde nebenher ein Test gemacht, kam ein sehr hoher Wert raus.
Ob er richtig ist, weiss keiner.
Aber es bringt uns nichts.
Es ändert nichts.
Ich habe damals gesagt, dass es einen Art Hilflosigkeit ist zu testen, so habe ich es zumindest empfunden.
Ich habe auch bereits durch meine Grosse erfahren müssen, Bauchgefühl ist am wichtigsten.
Denn da ging einiges schief, ich wusste aber immer, es steckt mehr drin.
Was sich nachher auch(nach 8 Jahren) bestätigt hat, durch einen notwendigen Test.
Aber ich wusste es vorher schon, der Test hat nur mein Gefühl bestätigt, mehr nicht.
Also handel nach Gefühl .
Denn eine Zahl ändert nichts.Auch wenn man sagt, ich habe etwas um zu zeigen um mehr Forderung etc zu erreichen.
ABER: Wenn das Kind sich anders zeigt oder aber manch einer, keine Ahnung von den verschiedenen Arten der Inteligenz hat, bringt es nichts.
Es wird nur noch schwieriger, denn dann wird auf jede Kleinigkeit geachtet, die nicht zum Ergebnis passt, schnell kritisiert etc.
Und durchboxen muss man sich genauso als wenn man nichts vorlegen kann.
Da er gerade mal 2,5 Jahre alt ist, würde ich einfach bieten was er fordert und wenns Probleme gibt, wie Kiga etc. viele viele viele Gespräche führen.
Und mir hats geholfen, eine Menge zu lesen, es wird einfacher und verständlicher, teilweise schon normal.
Alles Gute
Elli
Man braucht nicht geistreich zu sein, um zu beweisen, dass man begabt ist. Aber man braucht viel Geist, um zu verbergen, dass man keine Begabung hat.
"Marcel Achard"