Schule,Eltern...Probleme,Probleme,Probleme

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
Antworten
paula2010

Schule,Eltern...Probleme,Probleme,Probleme

Beitrag von paula2010 »

Hallo,
Ich bin ganz neu(erst seit heute)hier im Forum...

Mein Sohn (9) geht in die 4.Klasse der Grundschule...
Es wurde vor einem Jahr ein überdurchschnittlicher IQ per Kinderpsychologin bei Ihm festgestellt!
Wir sollten mit Ihm zur Erziehungsberatung gehen, da er angeblich ein gestörtes Sozialverhalten aufweist!

Tja, wir waren dort, der Test war eindeutig und liegt der Schule vor...
Doch es tut sich nichts...
Es wird sich nicht an Abmachungen gehalten, das er Extraaufgaben bekommt gegen Langeweile wenn er wie immer schneller fertig ist.

Es wurde seitdem alles nur schlimmer :'(
(Ich könnte heulen wenn ich daran denke!)
Er wird von seiner Rektorin als aggressiv hingestellt!

Ich weiß das viele Kinder häufig Jungen mit Hochbegabung so zu Ihrer Aufmerksamkeit kommen...
Aber mein Sohn ist nicht so! :( Darum macht mich das so fertig!
Ja er spielt oft den Klassenclown wenn er sich langweilt, ja er tobt und rangelt mit anderen Jungen...Hallo, er ist 9! :(

Doch er selbst kommt oft mit blauen Flecken nach hause, oder weinend und total fertig...
Er erzählt das er von anderen Jungen in seiner Klasse erpresst wird das er wenn er dieses oder jenes nicht macht verprügelt wird!

Mein Sohn wehrt sich nicht mal...er war 6Jahre im Judoverein...er könnte wenn er wollte...aber er tut es nicht!

Ich weiß einfach keinen rat mehr...weiß nicht an wen ich mich wenden soll wenn schon die Lehrer sich so verhalten!

Das schlimmste ist, meine Tochter (4) fängt auch schon mit Anzeichen für überdurchschnitt an :(

Wie kann ich meinem Sohn helfen?
Er ist noch ein Kind...er hat auch Niemanden...Freunde hat er auch kaum...
alibaba

Re: Schule,Eltern...Probleme,Probleme,Probleme

Beitrag von alibaba »

Hallo,

der hohe IQ rechtfertigt nicht sein störendes Verhalten. Ihr solltet also den Rat annehmen und zu einer Erziehungsbreatungsstalle gehen und Euch Tipps holen.

Im Anschluß solltet ihr ein Gespräch mit der Lehrerin und zusammen Lösungswege suchen. Ich brauche Hilfe klingt viel besser, als die Argumentation, mein Kind ist so klug, deswegen stört es, weil sie nicht fähig sind.......auch wenn man es so nicht sagt, aber Frau gegenüber versteht es so.....

Wo ward ihr denn beim Test und wie war das Ergebnis. Was für ein Test wurde denn gemacht? Wie sieht es denn konkret im Unterricht aus. Es gibt schon viele Möglichkeiten zur Differenzierung. Das eine Lehrerin hier keine Lust hat, wenn Kind immer stört, kann ich verstehen. Schreib doch mal ein wenig mehr.

VLG
Antworten