HAWIWA mit 4 jahren1

besondere Fähigkeiten: ist das schon ein Zeichen für Hochbegabung?
Antworten
Koschka

HAWIWA mit 4 jahren1

Beitrag von Koschka »

Hallo,

hat jemand erfahrungen mit HAWIWA Test bei so einem jungen Kind? .... meine Zwillinge sind seit Januar in ihrem neuen KG, in unterschiedlichen Gruppen. Für den Sohn habe ich ohne Testergebnisse es leicht hinbekommen, dass er in die Vorschule aufgenommen wird. Seine Erzieherin scheint sehr kompetent zu sein. Die Tochter hat eine junge Erzieherin bekommen mit der Einstellung - das Kind soll doch dafür hb sein, ansonsten machen andere eltern einen aufstand. dabei ist die tochter im moment viel mehr an schreiben und lesen lernen interessiert. ich brauche dringend eine lösung.

LG
Koschka
4KVSU

Re: HAWIWA mit 4 jahren1

Beitrag von 4KVSU »

Hallo urmelis,

der KG ist gleich, sie sind nur in unterschiedlchen gruppen. und die jungere erzieherin hat genauso wie die ältere von der hb keine ahnung. nur die ältere hat mir alles geglaubt. die jungere denkt schon wieder richtung eiskunstlauf. ...

LG
Koschka
alibaba

Beitrag von alibaba »

Ist das denn so wichtig, diese Vorschule im Kiga? Am wichtigsten ist doch die Aufnahme/Mitarbeit der Schule, so denke ich zumindest. Und einen HAWIVA? Ich würde auch abwarten. Mit Schule ändert sich eh alles. Und das manchmal viel schneller, als man denkt.

LG
Koschka

Beitrag von Koschka »

Hallo alibaba,

qualitativ gesehen, ist mein Sohn von den zwei derjenige, der "mehr" begabung hat. Quantitativ ist die Tochter weiter. Sie erreibeitet sich alles konsequent. Der Sohn macht alles im fliegen. Für mich ist das nicht so wichtig, ob sie in die Vorschule geht oder nicht. ist sowieso bald unter ihrem Niveau. Für sie persönlich wird es aber als ungerecht gelten, dass ihr Bruder schon in die Vorschule darf und sie nicht.

LG
Koschka
Antworten