Da sich bei uns viel getan hat, wollte ich mal darüber schreiben; vielleicht interessiert es ja jemanden?

Unser Sohn nässt seit ca. 4 Monaten tagsüber ein. Dieses Einnässen kam Zeitgleich mit einem grossen Entwicklungssprung. Auch wenn für uns klar war, dass es kein physisches Problem ist, sind wir trotzdem zum Kinderarzt gegangen, um sicher zu gehen, dass es kein Infekt ist. Da unser Sohn sehr sensibel ist und uns der Kinderarzt empfohlen hat, ihn abklären zu lassen, haben wir uns entschlossen psychologische Hilfe zu suchen!
Beim Erstgespräch hat uns die Psychologin ebenfalls empfohlen, ihn abklären zu lassen. Sie hätte drei Tests zur Auswahl, wobei nicht alle geeignet sind, wenn es um einen Entwicklungsvorsprung geht! Auch hat sie 5 x 50 Minuten eingeplant, damit sie genügend Zeit hätten, da er ja erst 4 1/2 Jahre alt ist!
Er hat 4x 50 Minuten am Stück durchgehalten und ist jedes Mal glücklich und mit knall roten Backen zurückgekehrt!

Am nächsten Montag haben wir dann ein Gespräch, in dem es um die Ergebnisse geht. Ich werde sie dann auch fragen, welcher Test gemacht wurde.
Ich rechne gar nicht damit, dass der Wert über 130 liegt! Das ist nebensächlich! Doch ist mir aufgefallen, dass unser Sohn seit diesen Testungen viel entspannter und ruhiger ist! Auch ist er seit drei Tagen trocken!! Das mag vielleicht Zufall sein, doch habe ich das Gefühl, dass es ihm richtig gut getan hat, sein Hirn anstrengen zu müssen. Ich denke, dass er zu Hause unterfordert ist; er kommt ja erst im Sommer in den 1. Kiga (CH). Ich habe ihm einfach immer seine Fragen beantwortet, aber nie etwas mit ihm geübt, wo er nicht wollte. Das würde bei ihm auch gar nicht gehen! Er hat 1 Tag Waldkrippe, Spielgruppe, wir haben ein Tageskind und gehen mind. 1x/Tag raus, und trotzdem hätte ich vielleicht mehr fördern sollen, mehr kopflastige Dinge!?
Bin sehr gespannt was raus kommt und froh, dass wir diesen Schritt getan haben! Dann wissen wir hoffentlich mehr und die Psychologin scheint wirklich erfahren zu sein. Hätten diesen Schritt aber nicht gemacht, wenn er nicht eingenässt hätte!
Liebe Grüsse, Chiara