Möchte Euch gerne mal wieder um Rat fragen, denn ich bin völlig ratlos!

Seit zwei Wochen geht meine Tochter (2 Jahre und 8 Monate alt) in den Kindergarten. Bis Montag lief es sehr gut, sie blieb schon vier Stunden alleine dort und integrierte sich laut Erziehrinnen auch gut. Vorgestern kam dann die Wende. Morgens sagte sie schon, daß sie nicht in den Kiga wolle, ich brachte sie natürlich trotzdem hin. Als ich ging, fing sie an zu kreischen und hat das wohl eine Stunde lang durchgezogen. Danach war sie wohl wieder entspannt. Vorgestern nachmittag gings dann hier zu Hause wieder los. Sie weinte bitterlich, sagte immer "Ich will nicht in den Kindergarten!" Natürlich haben wir mir ihr geredet, aber ihr Kummer kam immer wieder hoch. Abends konnte sie nicht einschlafen, immer kam "ich will nicht in den Kindergarten". Gestern Morgen um 6 Uhr wurde sie mit den selben Worten wach und es ging immer weiter so. Im Kindergarten fing sie sofort an zu schreien, wollte in der Garderobe sitzen bleiben, wollte nicht in den Gruppenraum. Hatte dann Gespräche mit den Erziehern, die mir alle bestätigten, daß meine Tochter bisher alles super gemacht habe, und es keine besonderen Vorfälle gab. Heute Morgen dann wieder ein riesiges Theater.
Leider ist seit vorgestern eine der beiden Erzieherinnen nicht mehr da, hat die Stelle gewechselt, zu ihr hatte meine Tochter einen guten Bezug. Sie hat auch mit ihr die Eingewöhnung gemacht. Es liegt natürlich nahe, daß das der Grund ist. Ich bin stinksauer, denn wir hatten von diesem Wechsel keine Ahnung. Hätte ich das gewußt, hätten wir die Eingewöhnung erst zwei Wochen später gestartet, so daß meine Tochter die alte Erzieherin nie kennengelernt hätte. Die Neue ist zwar auch sehr nett, aber der Bezug steht natürlich noch nicht.
Ich bin völlig fertig, es ist schrecklich, sein Kind so zu sehen. Gestern und heute Morgen bin ich noch eine Stunde dabei geblieben und dann erst gegangen. Das hat so ganz gut geklappt. Aber ich bin mir sicher, daß es heute Abend wieder losgeht. Vorhin sagte sie: "Heute ist Donnerstag, morgen ist Freitag und DANN ist Wochenende! Da muß ich nicht zum Kindergarten!!"

Wie seht Ihr das Ganze? Hattet Ihr mit Euren Kindern auch solche Probleme? Wie haben sie den Kindergartenstart verkraftet?
Ich habe das Gefühl, daß meine Tochter einfach zu viel mitbekommt. Sie weiß genau, was vorgeht, irgendwie scheint sie auch schon ein Zeitgefühl zu haben. In diesem Fall wünschte ich, sie hätte diese ganzen kognitiven Fähigkeiten noch nicht so ausgeprägt, das würde vieles einfacher machen.
Viele liebe Grüße von der genickten
Katrin