Hallo,
ich wollte Alibaba nicht angreifen oder so, ich wollte lediglich meine Genervtheit zum Ausdruck bringen und ich glaube, dass man das Alibaba auch sagen darf, sie überlebt das schon
Ich hatte vorhin mal einen längeren Beitrag geschrieben der nun irgendwie weg ist, daher will ich es nun gar nicht so lang machen.
Alibaba, was ich nach wie vor nicht begreife: Wenn deine Kinder in einem solch gut geförderten Umfeld aufwachsen, dass sie gar nicht gross hervorstechen, WARUM habt ihr dann beide kinder testen lassen?
Ich glaube, man denkt doch schon irgendwann mal, irgendwie ist mein Kind anders als die anderen Kinder, auf welche Art und Weise sich das auch immer zeigt, die einen sitzen früh, die anderen lesen früh, wieder andere sind motorisch super fit...
Dann macht man sich Gedanken, wendet sich evt. an so ein Forum hier, um Rat und Meinungen einzuholen, da einem das häusliche Umfeld meist keine grosse Hilfe ist (ich traue mich z.B. hier schon lange vieles nicht mehr zu erzählen).
Ich glaube auch, dass viele Mamas nicht der IQ im Wesentlichen interessiert, sondern wie man am besten mit dem Kind umgeht, da es ja nun oft irgendwelche Probleme gibt.
Und dafür finde ich so ein Forum hier super geeignet, das ist doch nicht abhängig vom IQ, oder etwa doch?? Ich denke, ein überdurchschnittlich intelligentes Kind macht ähnliche Probleme wie ein hb Kind bzw hat eben auch welche.
Ich unterstellt mal, dass sich die Leute, die hier schreiben, zum einen Gedanken gemacht haben und zum anderen in den meisten Fällen selber nicht gerade doof sind, und gerade daher finde ich die Diskussionen mit ihnen so angenehm.
Wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es mich nervt, wenn viele, die hier schreiben, von Alibaba damit abgetan werden, dass alles ganz normal sei, denn das ist es eben nicht immer!!!! Mehr nicht - kein Angriff und natürlich akzeptiere ich auch anderer Leute Meinungen...
Und bitte korrigiere mich, wenn ich mich täusche, Alibaba, aber ich glaube, dass Alibaba sich nicht nur auf die Kinder der hier im Forum schreibenden Eltern bezieht, sondern mit "normal" schon "normal im Vergleich mit allen anderen Kindern" meint.
Natürlich gibt es hier im Forum so viele intelligente Kids, dass es nichts Besonderes ist, wenn sie mit 4 Jahren lesen oder bedeutend früher - für unser häusliches Umfeld (und das ist sicher auch ein gut gefördertes), ist ein mit 4 Jahren fliessend lesendes Kind eben doch etwas "Besonderes", obwohl es natürlich kein Zeichen für HB ist, was ich auch genau weiß.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken
LG!