ich wollte mich auch mal wieder melden. Meine Kleine wurde nun doch am letzten Montag in der Frühförderstelle getestet (K-ABC). Das Ergebnis bekommen wir aber erst nächstes Jahr - finde ich gerade total

Das werden jetzt noch lange 3 Wochen bis das Ergebnis kommt.
Im Grunde ist der Test ja erstmal nur für uns, also ohne direkte Auswirkungen. Aber ich möchte endlich wissen, ob ihr Verhalten wirklich eine Auswirkung von Unterforderung ist.
Sie ist letztens wieder weinend vom Kindergarten gekommen. Als ich nachfragte, erzählte sie von einem der Vorschulkinder die im Sommer eingeschult werden und das sie es total gemein findet, dass der Junge in die Schule darf und sie nicht.
Ich denke zwar nicht über eine vorzeitige Einschulung nach, da sie mir dafür sozial/emotional noch zu klein ist. Sie ist ja auch erst 4.
Bin echt hibbelig. Erst wollte ich den Test ja nicht, aber jetzt hoffe ich bald ein ergebnis zu haben. Ich weis gar nicht, wie ich das beschreiben soll, aber so ein Stück Gewissheit (damit ich jetzt kein fixer IQ-wert gemeint) ob die Problem die wir hatten daher kommen und dann anders auf Ihre Bedürfnisse eingehen können. Zumal, wenn sich unser Verdacht bestätigt, bekommen wir eine Anlaufstelle, wo wir auch als Eltern Rat bekommen und wo es verschiedene Kurse für die Kinder gibt.
Ich wünsche allen schöne Weihnachten
Helena09