hilfe ,mein sohn ist nich mehr so fröhlich!!

besondere Fähigkeiten: ist das schon ein Zeichen für Hochbegabung?
Antworten
rolu

hilfe ,mein sohn ist nich mehr so fröhlich!!

Beitrag von rolu »

Hallo ich bin neu hier und hoffe das ich eine antwort bekomme.das mein kind "irgendwie anders" ist habe ich früher als er noch baby war immer gedacht...er fing mit 1 1/2 an automarken zu sammeln und hat erklärt wie der scheibenwischer bei jedem modell geht und ob er 1 oder 2 hat,er konnte damals auch schon etwa 5-6 buchstaben und ein paar zahlen.mit 3 malte er plötzlich die komplette uhr und verblüffte uns phasenweise mit lesen,hat mit nich ganz 3 mit meinem vater gegensatzspile geführt(der eine sagt hell,der andre dunkel usw.)er war immer sehr zurückhaltend bei lärmenden kindern und konnte sowieso noch nie laute geräusche haben.wenn etwas am finger klebte schrie er ,mit 3kannte er alle buchstaben und konnte sie auch schreiben wenn ich sie ihm sagte.in den kiga wollte er dan irgendwann nich mehr weil er meinte traurig er hätte keine freunde.zwischendurch sprach das thema dann mal vorsichitg im kiga an wodurch sich eine ganz üble situation ergab wo die erzieherinnen im beisein meins sohnes von mir wissen wollten wie er denn zuhause lese, er hätte noch nichmal das a erkannt und ihm erklärt wurde das er das nich lernen muß dafür is die schule da...kaum zuhause las er mir vom filmplakat findet nemo das findet vor und fragte mich was fiendeet denn heißt??(wir haben immer nur nemo gesagt..)seit dem gespräch im kiga is er immer komischer geworden.ich hab mich natürlich beschwert wieso sie sowas nich unter 4 augen mit mir besprechen...aber is ja eh schon zu spät.er sagt jetz immer das kann ich nich obwohl er es kann.er is irgendwie aggressiver geworden oder traurig wenn seine freunde ihn nich verstehen oder ihn neuerdings ärgern..letztens waren wir zum spielen eingeladen und wurde nur gemobbt er hat den ganzen nachmittag nich 1 mal gelacht...das tat mir schon sehr weh..ich habe jetzt angst das er sich anders fühlt und seine interesse am lesen usw.runterdrückt weil es im kiga so abgelehnt wurde..seitdem cie vorschule ist ist er wieder gern da...über antwort würde ich mich feuen,rolu
Gast_Helena

Re: hilfe ,mein sohn ist nich mehr so fröhlich!!

Beitrag von Gast_Helena »

Hallo rolu,
ist ja ein ganz typischer Fall - warum kommst Du nicht zu uns in die Mailingliste? Du wärst sicher an der richtigen Stelle und bekämst Antworten auf Deine Fragen von vielen verschiedenen Leuten, die alle Ähnliches mit ihren Kindern erlebt haben.
Was den Kindergarten anbelangt, so würde ich es erst als wirklich dramatisch ansehen, wenn Dein Sohn überhaupt nicht mehr hin will oder wenn er psychosomatische Störungen zeigt.
Hast Du schon einmal über eine vorzeitige Einschulung oder eine Einschulung zum Halbjahr nachgedacht?
Vielleicht kannst Du auch besser die außerschulischen Bereiche fördern - es könnte sonst gut sein, daß Dein Sohn sich schnell langweilt in der Schule. Lernt er ein Musikinstrument? Oder hat er irgendwelche anderen Spezialinteressen?
Alles Gute,
Helena
rolu

Re: hilfe ,mein sohn ist nich mehr so fröhlich!!

Beitrag von rolu »

hallo helena,danke für deine antwort.über die mailingliste habe ich auch gestern nachgedacht bin aber dan nich mehr dazu gekommen..ich werde da jetzt mal hinmailen...danke rolu
Antworten