Bin gespannt was bei meinem Mann rauskommt...
Koschka, hast du Dir den Test überhaupt mal angeschaut? Ich bin jetzt nicht restlos überzeugt davon und er ersetzt sicher keine seriöse Diagnostik: Aber als Richtwert, ob weiter in Richtung Autismus geschaut werden soll, ist er mMn absolut tauglich. Nur, weil Autismus jetzt häufiger ERKANNT WIRD (nicht: vorkommt) als früher heißt das jetzt nicht, dass es auch bei der Tochter von unwissendeneu der Fall sein muss. Sie kennt ihre Tochter selbst ja wohl am besten.Koschka hat geschrieben:Die Tests ist eine Sache, das Leben eine andere. Wenn die Katze weiß, wie die Hunde ticken, macht es aus ihr noch keinen HundIst nicht meins, habe ich schon irgendwo früher gelesen.
Wie fühst du denn dich in der Gesellschaft der Mütter auf dem Spilelplatz, in der Dorfklatschrunde oder wenn dich deine Nachbarin zum fünften Mal fragt, welche Gardinen sie für ihr neues Wohnzimmer nehmen soll?
da gebe ich dir recht und es wird uns auch noch ereilen. Bei uns zB ist es in der Kita nicht möglich, dass er kein Nachmittagschlaf mehr macht (den braucht er schon seit einem Jahr nicht mehr). No way. Das hängt damit zusammen, dass während die Kinder schlafen, die Erziehrer ihre Mittagspause machen müssen.Koschka hat geschrieben: Es gibt in D. so gut wie keine Möglichkeiten dem System auszuweichen, das die Kinder relativ landesweit begabungsunabhängig unterrichtet. Es gibt einzelne Lehrer, vielleicht einzelne Schulen, die es als Aufgabe sehen, Kinder individuell zu fördern. Der Rest will nur alle auf den gleichen Stand bringen, was von den Eltern der Mehrheit groß unerstützt wird. Man hat so gut wie keine Chance ein Kind, das anders ist, in das System schadenfrei zu integrieren.
Koschka
ja, erstmal abwarten, ob das Leiden nicht doch weiter geht..... Mal guckenwas nach dieser Woche noch passiert, sind ja erst 2 Tage vorbei. Ich bin leider gerade etwas ernüchtert....Auch wenn es nach einigen Wochen weniger euphorisch werden kann, habt ihr ein Jahr Leiden gespart, was nicht zu unterschätzen ist. Ich finde die Idee gar nicht verkehrt, dass die Schwester auch gleich den freien Platz nimmt.