hallo marta,
ich uebe meist mit ihm ,aber es ist auch schon ab und zu so ,dass er auch manches alleine üben möchte.dann schaut er auch auf die noten und übt.er kann alle seine stuecke auch auswendig,ich lege die cd ein und er spielt ein stück nach dem anderen mit der musikbegleitung,das sind ja nur so 16 stuecke.er uebt so ca.eine stunde am tag.aber zwischendurch fallen ihm irgendwelche rechenaufgaben ein ,die er unbedingt erst mal ausrechnen muss.reines ueben schätze ich so auf 45 min.da bei der suzukimethode immer alle stuecke wiederholt werden muessen.fuer das gerade neu erlernende stueck bleibt dann nicht so viel zeit .
was nun mit der einschulung passiert weis ich noch nicht genau.der schulärztliche testtermin war am 21 februar .da hies es unbedingt einschulen.demnächst kommen die lehrer in den kindergarten um sich die kinder anzuschauen.bei uns gibt es die eingangsstufe ,dass heist die kinder werden mit fünf eingeschult in die e1.e1 und e2 zusammen bilden das erste schuljahr ,das ueber 2 jahre geht.er wird also vorzeitig in die e 1 gehen koennen das ist schon sicher,ich habe aber einen antrag auf einschulung in die e2 gestellt.mal sehen wie sie entscheiden.
lg