Zusage für 2009

ja oder nein? Erfahrungen und Ratschläge
Antworten
JOJO

Zusage für 2009

Beitrag von JOJO »

Hallo,

hat hier schon jemand eine Zusage für eine vorzeitige Einschulung 2009?

Wir warten darauf und warten und warten....

JOJO
JOJO

Re: Zusage für 2009

Beitrag von JOJO »

Hallo Heike,

also war Euer Brief erst Anfang Mai fertig?

An den anderen Grundschulen laufen die Schulspiele glaub ich auch erst im Mai.
Die Schuluntersuchung hatten wir im Nov. und das Schulspiel auch. Danach hieß es wir sollen noch warten, die Zeit spielt für uns.

Ach wie bin ich doch Geduldig.....

Nein, ich will denen ja auch nicht auf den Geist gehen. Ob früh oder spät, die Entscheidung wird ja stehen.

Schönen Abend noch

JOJO
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Entscheidung?? Wir warten noch auf den Termin fürs schulpsych. Gutachten. Alles andere wie Gesundheitsamt, Schulspiel etc. haben wir schon lange hinter uns. Schulleitung hat auch nichts dagegen, wartet praktisch nur noch auf ein OK der Schulpsychiologin. Ich will auch nicht den Eindruck übereifriger Eltern machen, aber bis heute wurde uns kein Termin bestätigt, Anfang Mai sollte es eigentlich soweit sein.

Bekommt man nach dem Gutachten-Termin wenigstens eine kleine Rückmeldung, einen ersten Eindruck? Wenn ich mir vorstelle, dann immer noch weiter warten zu müssen :( Es ist einfach nur schrecklich, dieses "Thema" weitestgehend aus dem Alltag auszuklammern. Aber unsere Tochter fragt ja immer mal wieder. Und im Kiga müssen sie auch weiter planen. Schade, daß einem, insbesondere dem Kind dadurch die Vorfreude etwas genommen wird. Ein Ranzen wird natürlich erst gekauft, wenn alles klar ist.
JOJO

Beitrag von JOJO »

HALLO,

wir sind durch. Die Zusage ist da.

JOJO
JOJO

Beitrag von JOJO »

Hallo Heikew,

da Grübel ich eher über die Frage, für wen das Jahr ohne KIGA und ohne Schule schlimmer geworden wäre.

Nein, obwohl wir schon von einer Zusage ausgingen, ist die Erleichterung doch groß.

Einen schönen Abend noch. (Warscheinlich sitzt Ihr bei einer Bowle?)

JOJO
Antworten