ich bin neu hier, 42 Jahre alt und habe einen 7 jährigen Sohn und eine 5 1/2 jährige Tochter.
Unser "Großer" hat eine seltene Hautkrankheit, ADHS( war 13 Wochen in einer psychologischen Kinderklinik ),
ist dieses Jahr Eingeschult worden und bekommt seitdem Medikinet.
Leicht gemacht haben wir uns diese Entscheidung nicht, aber es geht ihm eindeutig besser damit.
Jetzt kann er sich Konzentrieren, ist ausgeglichener und die Wutanfälle haben stark abgenommen.
Er hat ein Fotografisches Gedächtnis und konnte sich schon mit 3 Jahren Dinge merken, die mich einfach nur sprachlos machten.
Ein Beispiel; Sohni darf bei schlechtem Wetter eine halbe Std. am PC spielen. Mit Rücksprache der Psychologin, die meinte, das es in Maßen sogar fördernd sein kann, da es nur dann weitergeht, wenn alles so gemacht wird wie es das Programm möchte. Und das ist ja für ADHS Kinder sehr wichtig.
So, der Lütte wollte also gerne an den Compi auf eine Kinderclubseite, auf der es freie Spiele für Schulkinder gibt.
Männe war noch Arbeiten und ich Neuling in Sachen Compi.
Also hab ich René vorgeschlagen auf Papa zu warten, da ich keine Ahnung hatte, wie ich auf diese Seite komme. Darauf Sohni; Ich kann das!! Macht Doppelklick auf unseren Fuchs und klappt die Startadressen auf. Da Männe den Computer auch für seine Firma braucht stehen da ständig etliche Adressen drin und ziemlich mittig war diese Kinderseite. Er ging mit dem Mauszeiger die Adressen runter, blieb an genau dieser Adresse stehen und klickte sie an.
Und ich stand daneben und hab gedacht; Das hast Du jetzt nicht gesehen!!
Er merkte sich sämtliche Buchstaben, Zählen kann er schon lange, ich sage bis 130, dann vertut er sich öfters, Sohni meint, er kann bis 200!!

Er kennt seit 4 Jahren unsere vollständige Adresse(mit Postleitzahl) und Tel.Nr. inklusive die Nr. seiner Omi!
Nun ist er in der Schule.
Die Lehrer und Betreuer dort wissen Bescheid.
Egal, wann ich ihn abhole, er hat immer seine Hausaufgaben komplett fertig. Er macht freiwillig Zusatzaufgaben, er geht in seinen Arbeitsheften immer wieder auf Seiten, die noch gar nicht dran waren und bearbeitet sie völlig richtig.
Wir vermuten bei ihm nun eine HB, wissen aber gar nicht, ob wir es testen lassen sollen, und wenn ja, wo!
Ich bin halt etwas Unsicher, vielleicht liegen wir ja auch völlig falsch!!

Die Kleine ist übrigens recht "normal" in Ihrer Entwicklung. Sie profitiert natürlich sehr von Ihrem Bruder. Der spielt mit ihr gerne Schule; "Malin, wieviel ist 2+8?" Und wenn sie es weiß wird sie von ihm überschwenglich gelobt.

So, das war ja nun ein etwas längerer Beitrag!

Ich hätte noch sooooooooooo viel mehr schreiben können.

Aber hier soll das nun reichen.
Lg
Masirema