Hallo loewe,
das die Lehrerin das andere Kind bevorzugt, da wäre ich vorsichtig. Auch wenn es dein Gefühl ist.
A) geht die Lehrerin eh B) wirst du an der Sache jetzt so allgemein nichts ändern können. C)so ist das Leben, vor allem Schulleben, damit wird dein Kind umgehen lernen müssen. Erkläre ihr, Warum die Entscheidung dagegen gefällt wurde. Auch wenn sie enttäuscht ist, es werden noch öfter solche Situationen kommen.
Ich kann verstehen, das es Dich ärgert, wenn nur über das andere Kind gesprochen wird, aber auch hier, so ist das Leben.
Wir haben hier einen Buben, so alt wie meiner. Sozial und emotional auffällig. Test. Ach, das Kind ist so klug, es muss ja weil Unterforderung in die Schule - sofort. Alles dreht sich hier um dieses auffällige Kind. Da wird sogar Fahrradfahren mit 5 als tolle Leistung angepriesen.

Jetzt ist meiner ja auch nicht dumm. Aber bei meinem sozialen unauffälligen Kind spricht keiner darüber. Keiner erklärt mir, ach so ein kluges Kind, es muss sofort eingeschult werden. Verstehst Du was ich damit sagen will.
Eigentlich ist es Wurscht. Und Kinder denken eh noch nicht so - nur wir Erwachsene. Dein Kind ist integriert, hat tolle Leistungen, kann locker mithalten ohne je üben zu müssen. Was will man mehr? Eigentlich ist doch alles prima, oder?
Ich weiß, es stichelt am Ego, aber so ist es eben. Kopf hoch.