Hallo, auch ich bin neu und etwas überfordert mit dem Thema HB!
Bin total froh das es so eine tolle Seite gibt. Habe viele Seiten durch und bin verwirrt. Fange einfach mal an zu erzählen warum ich mich mit dem Thema beschäftige. Meine Tochter Lara Marie ist 4,5 Jahre und war schon immer sehr weit in allen Bereichen habe mir bis jetzt nie was dabei gedacht bis eine Freundin mich drauf aufmerksam machte. Eigentlich hab ich angst davor weiss nicht wieso. Bis jetzt war immer alles ok aber in letzter Zeit häufen sich die Sachen. Als Säugling hat sie die ersten 4 Wochen beim Papa aufm Bauch geschlafen war absolut nicht hinzulegen hat viel geweint und viel gespuckt im hohen Bogen. Musste immer alles mitkriegen. Sehr geräuschempfindlich, was ich jetzt erst wahr nehme weil sie im Kiga absolut laute und tobende Kinder meidet. Mit einem Jahr konnte sie sämtliche Wörter, hat sich immer sehr lange mit einem Spielzeug beschäftigt. War begeistert von Erwachsenen. Mit 18 Monaten konnte sie ihr Lieblingsbuch auswendig musste auch abends immer mit ins Bett. Konnte weihnachtslieder singen. Braucht nie viel schlaf war immer um 6 uhr wach und hat kein mittagsschlaf mehr gemacht mit 1. Den ganzen tag war sie fit. Als sie 2,5 war kam ihr Bruder Tom zur Welt den sie über alles liebt. Einen Tag später fing sie das stottern an obwohl sie mit 18 Monaten sehr lange und ungwöhnliche Sätze bildete. Ich war total traurig. 4 Monate später war alles weg habe sie nie unter druck gesetzt oder verbessert. Sie ist total übersensibel in sämtlichen bereichen, weint sehr schnell. Wirkt altklug wie meine Freundin immer sagt, das war mir anfangs immer peinlich wenn sie andere Kinder verbessert im sprechen oder beim spielen. Jetzt kommen die Probleme sie nässt ein obwohl sie trocken war. Konnte bis vor kurzem kein Fahrrad mit stützrädern fahren was sie völlig wütend machte durch das laufrad hat sie es endlich verstanden. Sie kaut Fingernägel. Hat Probleme in der Grobmotorik oder beim schaukeln. Aber sie hat keine Probleme zum Glück im Kiga. Wird nur oft als übervorsichtig und ängstlich gesehen. Jetzt fängt sie an ihren Nachnamen zu schreiben den Namen kann sie schon lange auch vom Bruder. Zahlen und Spiele wie Uno müssen wir täglich mit ihr machen weil sie nicht locker lässt. So ich glaub ich hab genug geschrieben. Soll ich mit meiner Tochter zum Arzt? Wer kann mir weiterhelfen insbesondere mit dem einnässen? Bin völlig durcheinander!
lg Susanne
hallo wollte mich vorstellen
-
Re: hallo wollte mich vorstellen
Hallo Susanne07!
Hab gerade deine Vorstellung gefunden. Bist du noch manchmal im Forum? Schade das du keine Antwort bekommen hast - ich hab auch bemerkt, dass nicht viele hier regelmäßig unterwegs sind - schade.
Wie gehts euch denn mittlerweile?
Tschüß
Tante Emmi
Hab gerade deine Vorstellung gefunden. Bist du noch manchmal im Forum? Schade das du keine Antwort bekommen hast - ich hab auch bemerkt, dass nicht viele hier regelmäßig unterwegs sind - schade.
Wie gehts euch denn mittlerweile?
Tschüß
Tante Emmi