ich möchte hier ne Umfrage starten wie es mit den Eiegenschaften/Eigenarten eurer Kinder so aussieht.
Es geht mir hier bei nicht darum zu wissen wann die Kids lesen konnten wie sie was rechnen etc..
Es geht hierbei um gewisse Ticks von eurern Kindern..oder Sachen wo ihr euch immer gesagt habt ..warum ist sie/er so..
Ich möchte auch gleich anfangen mit den sachen die mir spontan einfallen Liste sicher erweiterbar

- meine Tochter wollte nie über Teppichränder laufen oder über Bordsteine laufen
- sehr früh Angstträume ..Nachts aufstehn und schreien nach mir aber mich nicht erkennen..dachten immer das es ein nachtschreck war..
- Fahrrad fahren gelernt danach wollte sie nict mehr fahren und hatte große Angst zu fahren...irgendwann ging es wieder..sehr lange mit Stützrädern
- Eiegenarten beim Essen... nichts buntes gegessen vorzugsweise nur Reis oder Nudeln...
- Toast musste auf den cm genau durch die Mitte geteilt werden ..
- Am Teller durfte kein krümel liegen.. Teller, Besteck Wechsel..keiner darf aus ihrem Glas trinken
- Allgemeine Ängste die in verschiedene Richtungen gehen meist Phasenweise..Wasser, Hunde, Autos, Silvester, Angst vor Krankheiten sich anzustecken..
- Nicht wo anders schlafen wollen
Mache jetzt erstmal Ende..sobald mir mehr einfällt werde ich den Post editieren

LG
Miju